Sign in with Twitter

Username:

Der Emil @der_emil Halle (Saale)

NICHT NORMAL. Meist schwarz. Engagiert. Ansprechbar. Sprachmensch. Radiotyp. Omnivor. Suchend. Threema und w3w usw. gerne auf Anfrage per DM.

1,770 Following   1,145 Followers   84,189 Tweets

Joined Twitter 2/7/09


„Vielleicht habe ich irgendwann keine Angst mehr“, sagte das Leben. „Ich werde auf dich warten“, antwortete die Hoffnung leise.
Retweeted by Der Emil"Guter Mond" sprach der Leuchtturm, "die Menschen lieben und streiten sich. Manchmal vertragen, manchmal trennen si… https://t.co/ItvJib0h2Y
Retweeted by Der Emildiese regierung erwartet von mir, dass ich eine ausgangssperre akzeptiere, während mein fast sechzig jahre alter va… https://t.co/qFf5hFMuGg
Retweeted by Der Emil2021,103: Gute-Inzidenz-Gesetz Pandemisch persönlich notwendige Meinungsäußerung. (NEUES BLOG.) https://t.co/NXauxTwvyp2021,103: Gute-Inzidenz-Gesetz Pandemisch persönlich notwendige Meinungsäußerung. (Alte Blogadresse.) https://t.co/kjdQSLJmYz @DurlichJa @sorgeweniger #HomeforWhovians !!!Die Nachbarjungs pflücken Blümchen und machen kleine Sträuße: "Für eine Beerdigung." Mit ernsten Gesichtern holen… https://t.co/Hjp7EURba9
Retweeted by Der EmilEin Gesetz, in dem steht das ab einer bundesweiten Inzidenz von mehr als 35 alle Ministerpräsident:innen automatisc… https://t.co/iLVKV5Var6
Retweeted by Der Emil @sorgeweniger Es ist Dienstag. #HomeforWhovians @Oblomow15 Richtig genial wäre es, wenn die Libelle schief eingebaut wäre :-D @Melktim Nein.Bin ich der einzige, der befürchtet, dass diese #Bundesnotbremse nur dazu da ist um am Ende sagen zu können "seht i… https://t.co/pCmYbMkQ2L
Retweeted by Der Emil @DingsdaMc Ich weiß, ich bin nicht gefragt, aber vielleicht meinen sie: Die Einwegverpackung drumherum?Unglaublich, dass Firmen jammern, ein (1!) Schnelltestkit pro Mitarbeiter*in pro Woche zur Verfügung stellen so müs… https://t.co/XLwxtPb3Lb
Retweeted by Der EmilAlso mal ehrlich: Seit Pandemiebeginn sind die Preise für Doppelkorn um 10%, die für Wein im Tetrapack um 20% gesti… https://t.co/1mnd7QasDtDie, die grad am Lautesten, das vermeintliche Ende der Demokratie und des Grundgesetzes bejammern, unterlaufen und… https://t.co/9aD3ftLW6A
Retweeted by Der EmilHey Journalist*innen aus Ostdeutschland! Ich würde gern mit euch über die Berichterstattung über Ostdeutschland sp… https://t.co/eogm6CInYR
Retweeted by Der EmilBetrug an Pflegebedürftigen? Ja, das passiert. Zum Beispiel so: #Thread #Leseempfehlung https://t.co/NErQmYlx56 @Chamaelita Ach ja: Zwei Kästen #HanfRadler bring ich auch mir.Ja, lasst alle Geimpften nackt durch die Kaufhäuser hüpfen! Wunderbar! Super! Euch ist schon klar, das schon masse… https://t.co/PxhiH7uUQC
Retweeted by Der Emil @ProfessorCrey Traurig, aber sehr wahrscheinlich ... @Chamaelita Ich übernehm das Holzhacken.Ich schreib ja nur so viele Tweets, damit ich mir nicht den ganzen Tag laut schreiend den Kopf an die Wand haue. D… https://t.co/aKWvplFB4V
Retweeted by Der Emilund wieder 3 Coronatote mehr im Kaff. Macht 863 Tote gesamt. Eschede waren 101 Tote, Lockerbie 270, Berliner Weihn… https://t.co/oWQwXxYYCU
Retweeted by Der Emil @HalleVerkehrt Was wohl passiert, wenn ich an jedem Tisch mitrede und an jedem Tisch fordere, daß a) das C im Parte… https://t.co/eJxW3EmJgGHab ich das jetzt richtig verstanden? Die neuen, einheitlichen Regeln verbieten ungefähr alles, außer für Schulen u… https://t.co/z2kjn6IDjy
Retweeted by Der EmilHat eigentlich schon mal jemand hingeschaut, ob die Politiker*innen irgendwelche versteckten Notsignale wie bei ein… https://t.co/yrH732Qx5b
Retweeted by Der EmilIst das Gute Inzidenz Gesetz jetzt schon durch alle Inztanzen?
Retweeted by Der EmilUnd tut das bitte nicht nur in RLP, sondern überall hierzulande! https://t.co/gXCfic8O7dGanz ehrlich? Ich habe am Anfang der Pandemie auch gedacht, Corona sei nur eine Art Grippe. Dann habe ich aber vo… https://t.co/sfznSpIXbR
Retweeted by Der EmilIrgendwie ist es schon zynisch, dass Abschlussklassen und solche, die eigentlich keine sind aber als solche definie… https://t.co/H9T0XsrynG
Retweeted by Der EmilFür .@VStrickt ist das bestimmt auch interessant: https://t.co/3mBhrokFaiSolange die Kitas und Schulen offen bleiben, ist diese #Bundesnotbremse absolut sinnlos. Aber was weiß ich schon...
Retweeted by Der EmilWenn in diesem #Thread nur nicht so viel Wahrheit stecken würde ... #Leseempfehlung. https://t.co/YPt1lZ4PCY @and_squirrels Hat die Schwester das Erbe ausgeschlagen und DU nicht?Sind zuviele Lokführer/Bus-/Tramfahrer krank oder fehlt aus anderen Gründen Personal, dann werden eben Fahrten gest… https://t.co/0GmHOzeURk3 piraten schieben ihr schiff die straße entlang. bei der kurve geht es bergab, sie springen auf, das schiff fliegt… https://t.co/da5mq49f5p
Retweeted by Der EmilDieser ständige Kurswechsel bei den #Impfungen gegen #Corona nerven Echt! Kann bitte @jensspahn sich mal erkundigen… https://t.co/df3DxBpEMz
Retweeted by Der Emil @_auchICH @RepublikMagazin Ich glaube nicht, daß das nur bei der deutschen Polizei so ist ...Wenn ein Drittel meiner Arbeit falsch wäre, gäbe mir das zu denken. Übrigens das gleiche Phänomen wie bei Beschwerd… https://t.co/gf59eZv4MI
Retweeted by Der Emil @nomadenfrau Allerdings ist bei HIV leichter indentifizierbar, wer da die aktiv ansteckende Person ist ... @VStrickt Aha. Ist mir noch nie begegnet. Was es nicht alles gibt ;-) @VStrickt Obergriff?Wer immer noch über die Sicherheit von Impfstoffen diskutiert, steht auch auf der Titanic und bemängelt die TÜV-Plakette der Rettungsringe.
Retweeted by Der Emil„Wetten, dass ...“, mit Drosten als Moderator, Landesfürsten wetten, die Inzidenz noch während der Sendung auf 400… https://t.co/agzqeMtdEx
Retweeted by Der EmilImmer dieses Denglisch, Warum sagt man statt #Notbremse nicht besser und klarer #keineBremse?
Retweeted by Der Emil
4/13
2021
Zu müde zum Schlafen.Hat jemand einen Nymphensittichschwarm, in den sich noch 2 Tiere integieren lassen würden? Männchen, wildfarben, 5… https://t.co/xQ57LQHe1O
Retweeted by Der EmilUnd natürlich kann man auch mit diesen Werkzeugen jemanden verletzen. Auch umbringen. Das geht allerdings mit einem… https://t.co/rE4aExSCE2
Retweeted by Der EmilIch bin ja auch gegen jegliche Bewaffnung. Wenn allerdings unter Bewaffnung ein Schweizer Taschenmesser, eine Näh-… https://t.co/Ajzk8C2lMd
Retweeted by Der Emil @farbenfrau Ja, der Titel ist zeitlos tagesaktuell. Tja nun, es ist aber "Ost-Musik" und daher ... (Nein, es ist g… https://t.co/7whXj9KIinMaskenpflicht im Park ist epidemiologische Esoterik. Die Politik führt immer noch des Kaisers neue Kleider im Blick… https://t.co/gwMxKVzxDB
Retweeted by Der Emil @seitenspringen Nein. @aurelmertz Papili! Papachen! @Ro76K Ach ja, ich erinnere mich an die Unterrichtsstunde über die Radioaktivität, zu der die Klasse aus dem Mädche… https://t.co/2dpidv5Alw @Ro76K Jaja, Und drunter ist eine sehr gute LED. @Ro76K Gute LED! :-DWas diese Pandemie und vor allem das Versagen der Menschen in diesem Land, die wirklich was verändern könnten, mit… https://t.co/nxTlke55yK
Retweeted by Der Emil @Ro76K Zeig, daß sie leuchtet! @Ro76K @Pro7 Und braune Butter! (Mach ich heute noch.) @Ro76K Unser Schrebergarten war auf einem ehemaligen Schlammteich der Wismut in Schlema. Erdbeeren hatten normalerw… https://t.co/nRbktl5eQa @BirgitHerdtle 😊 @ulligieseke Ist wohl wie mit dem Ekel ... @Ro76K Aber damals war Salat und Obst und Gemüse überhaupt (AUCH IN DER DDR) billig - mich Studenten hat es gefreut… https://t.co/XjtacHYzjJ @ulligieseke Sag das den vielen Menschinnen, die beim Anblick von Spinnen in panische Schreierei ausbrechen ...Da zeigt sich, daß die Staubsaugerroboter eine vollkommene #Fehlkonstruktion sind: Sie können die Spinne nicht von… https://t.co/XcxzwSdbXuWer all das, was das Leben letztendlich ausmacht, nicht mehr tun darf, fühlt sich bestraft. Wer permanent bestraft… https://t.co/GN4gh99BQC
Retweeted by Der EmilWenn Menschen psychisch ausgeglichen sind, sind sie auch bereit, Lasten zu tragen und Maßnahmen in Kauf zu nehmen.… https://t.co/UqEAEue8EN
Retweeted by Der EmilWir erleben gerade, wie eine ganze Nation psychisch krank wird. Arbeiten, Schule ja - aber alles, was sozialen und… https://t.co/3UrmUwWWiT
Retweeted by Der EmilMontag. Es will Abend werden. Manche ist müde. Gott sei bei allen, die wachen müssen, an Land, auf See. Allen die… https://t.co/6n9pRWln8P
Retweeted by Der EmilManchmal ist es bedrückend, wie wenig Kindern zugetraut wird. Sie brauchen keine rosawattewolkige Gummizellenwelt.… https://t.co/w98wu06xDW
Retweeted by Der Emil2021,102: Tagelang Unaufmerksamkeit sollte in der Küche nie vorkommen. (NEUES BLOG.) https://t.co/riBQy0gAI42021,102: Tagelang Unaufmerksamkeit sollte in der Küche nie vorkommen. (Alte Blogadresse.) https://t.co/gD90IVh8FmDamit alle kapieren, wie Triage funktioniert: wenn ihr jetzt mit Blinddarmentzündung ins Krankenhaus kommt, kann es… https://t.co/I4CJe29Y8t
Retweeted by Der Emil @sternburgbier Ooooouuuuuh Yeeeeäääääääaaah. Wann bietet ihr endlich ein Abo an??? Ich meine, das geht ja sogar mi… https://t.co/sIrzOvdFLq @westsideblogger @sternburgbier Ähm. Ich hab beide Flaschen schon geleert. Ich, der ich nie freiwillig Radler trank… https://t.co/3z0Npi37Ec#HanfRadler von .@sternburgbier ist (und das von mir, einem, der Radler niemals nicht nie freiwillig trank) ECHT LE… https://t.co/OUQhwzLb8a @Attipaletti https://t.co/ZZb05SL9ngTestpflicht für Mitarbeiter ist Körperverletzung. Testpflicht für Schüler nicht. Was das für eine idiotisch, durch… https://t.co/4GKXuLdP4w
Retweeted by Der Emil @ProfessorCrey Vielleicht ... Vielleicht ... Vielleicht den Zitronensäurezyklus mit ADP und ATP? Oder Stopfbuchsen,… https://t.co/Oyj0eCsNoM @Sissi_die_II Ich weiß, ich gehöre zur Mehrheit ;-)Heute traf ich es endlich! in einem Supermarkt in Halle (Saale) an: Das .@sternburgbier #HanfRadler Nachher… https://t.co/3K3Ly8Ym72 @Sissi_die_II ... tote Eltern. @yunghunnyy Whiskey. Oder Wodka. @talita_kum76 Ach, so manchem wünsche ich gern mal Regelversorgung im KH bei Dienst nach Vorschrift o.ä. positive Sachen ...Rheinland-Pfalz hat ein Kulturschaufenster eröffnet, in dem die Projekte von Künsterinnen und Künstlern während der… https://t.co/CBP9Wl0e1k
Retweeted by Der Emil#Thread mit #Leseempfehlung Diesen Eindruck habe ich auch. https://t.co/9MRVC9LqZyUnd: Innenräume sind für mich dabei Werkhallen, Büros, Schulen, Kitas, Fahrzeuge des ÖPNV - also all das, wo Kontak… https://t.co/p1405hA4fyIch frage mich, ob eine Ausgangssperre eine geeignete und zumutbares gesetzliche Maßnahme gegen die überwiegend in… https://t.co/zQNR6VRIUzBisher nahm ich an, daß gewisse Menschen "zum Wohle des Volkes", also aller Staatsangehörigen* zu arbeiten sich ver… https://t.co/rNBQZ5XR7GIch wurde darauf hingewiesen, dass ich hier fast nie etwas über die sogenannte AfD schreibe. Ich erzähle euch ja… https://t.co/qCr9nvMuJS
Retweeted by Der Emil @GywerMelanie Feuerwehrwache? Kanickelzüchterverein!!!"In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche,… https://t.co/2s1TXpw0P1
Retweeted by Der EmilSo also. Ich bin jetzt noch immer nicht aus dem Kopfschütteln herausgekommen - selbst einen klaren Gedanken zu fass… https://t.co/zo4wgeJh5GThis young man rocketed away from Earth, orbited once & parachuted himself to safety, 60 years ago today. I salute… https://t.co/kO6HvbKOOO
Retweeted by Der EmilGrabsteinschönchen. Viele sind leider von geistlosen Vandalen attackiert worden, aber einige haben sich doch gehal… https://t.co/6B0p0NMNhc
Retweeted by Der EmilHin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, informiert zu sein und dem Bedürfnis, sich laut LALALA singend die Finger… https://t.co/sF0rljt8lg
Retweeted by Der EmilForscher prangern Corona-Politik an: "Drinnen lauert die Gefahr" | https://t.co/OyCTVr9VdU https://t.co/F1F6gV0Xdv
Retweeted by Der Emil12. April 1961: Der sowjetische Kosmonaut Juri Gagarin fliegtan Bord von Wostok 1 als erster Mensch ins All. Damit… https://t.co/IFwnoiDEeW
Retweeted by Der EmilJetzt hat die Regierungspartei endlich ihren Kanzlerkandidaten. Können wir uns denn jetzt mal dieser Pandemie widmen?
Retweeted by Der Emil
4/12
2021

0